Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.76
 
Am Boden  7.05
Check In 8.24
Lounge 5.53
Boarding 7.65
Gepäck 6.06
Pünktlichkeit 9.71
 
In der Luft  6.93
Sitzkomfort 7.65
Unterhaltung 4.53
Sauberkeit 9.00
Service 7.94
Speisen 5.59
Getränke 7.59
Toiletten 5.12
Extras 6.35
 
Sonstiges  9.29
Preis/Leistung 8.71
Sicherheitsempfinden 9.88



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Nach einem wundervollen sonnigen Nachmittag bei Bier und (etwas) Schnaps in der Prager Altstadt musste ich leider die Heimreise antreten. Da ich glatt die Zeit vergessen habe, nahm ich ein Uber an den Flughafen Prag. Dort angekommen, konnte ich ohne Wartezeit am Priority-Schalter bei einem sehr netten Herrn einchecken. Ausgerüstet mit der Bordkarte machte ich mich auf den Weg Richtung Lounge. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX1499 10.00 Niki 906
Online problemlos eingecheckt und Bordkarte mit Sitzplatz erhalten. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2020 LX1485 8.00 Niki 1228
Ich habe auf dem Weg zum Flughafen online eingecheckt und habe mich direkt via Passkontrolle (bedingt aufgrund Corona) zu den C-Gates begeben. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX1485 7.00 Niki 1252
Ich konnte problemlos online einchecken und mir meinen gewünschten Sitzplatz aussuchen. Am Flughafen Prag musste man zuerst (trotz Schengen-Terminal) eine Passkontrolle passieren, ehe man die Sicherheitskontrolle über sich ergehen lassen konnte. Die Fast Lane war geschlossen. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 07.2020 LX1485 8.00 Niki 1207
Online Check-in, schnell und unkompliziert. Am Economy Class Check-in Schalter konnte ich ohne Wartezeit zur freundlichen Dame am Computer treten und mit eine Bordkarte mit dem Sitzplatz 4A abholen. Da war das Check-in System Altea ganz nett zu mir. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2019 LX1499 8.00 Niki 1523
Online auf SWISS. Viele Sitzplätze leider geblockt aufgrund meines Staff Tickets. Ich Superheld hätte aber beim Check-in nachfragen sollen, dort hätte ich bestimmt einen besseren Sitzplatz erhalten. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2019 LX1485 8.00 Niki 1404
Wie üblich habe ich über SWISS.COM eingecheckt. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 07.2019 LX1487 8.00 Niki 1526
Online Check-in. Einwandfrei. War ein kurzer Aufenthalt, aber sehr schön, wieder meine Freunde und Verwandte zu sehen! Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2019 LX1499 8.00 Niki 1603
Online auf SWISS.COM. Ich bin direkt zur Lounge gegangen. Da ich unzählige Male in Prag war, bin ich mittlerweile in der Lage, in der tschechischen Sprache einfachere Gespräche zu führen. Dazu gehört auch ein Small Talk an der Sicherheitskontrolle. Es ist interessant, wie freundlich es plötzlich dort ist, wenn man deren Sprache spricht (oder so tut, als wäre man der tschechischen Sprache mächtig). Die, die mich kennen, wissen, dass ich manchmal echt faul bin. So habe ich es immer noch nicht geschafft, mir ein echtes Sprachbuch zu kaufen oder gar einen Kurs zu besuchen.. :-P Wenn dann von mir ein mluvim jen trochu cesky kommt, weiss man, dass ich nun anstehe. (Ich spreche wenig Tschechisch) Nemluvin cesky würde heissen, man spreche kein Tschechisch. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1499 7.00 Niki 1827
Die Bordkarte schon in ZRH am Schalter besorgt. Da ich einen Tag vorher unterwegs war, konnte ich mir online keinen Platz reservieren. Da der Flieger total ausgebucht war, bekam ich nur noch deinen Gang Platz. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1487 8.00 GAT HAM 1622
Sofort ohne Wartezeit an einem der beiden Business/First Schalter bedient worden. Wir hatten zwar schon Online eingecheckt, aber ich liebe die normalen Bordkarten. Mir wurde gesagt, dass der Flieger sehr voll würde, aber unser Mittelsitz wäre im Moment frei. Sehr positiv auch, dass ich meinen statuslosen Begleiter mit an die Priority-Security nehmen durfte (er musste die Bordkarte beim normalen Gate scannen und wurde dann zu mir vor gelassen – Top Service!) Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1487 10.00 wolfsgrab... 1991
Meine Kollegen flogen nach drei Tagen Prag ohne mich nach Zürich zurück, denn ich habe einen längeren Aufenthalt geplant, da mein Onkel in Prag lebt. So hatte ich noch einige Tage Zeit, mit ihm und weiteren Verwandten in Ruhe Zeit zu verbringen. Nun zum Flug: Zugegebenermassen hat der Titel nichts mit dem Flug selber zu tun. Auf dem Weg zum Flughafen (mit Metro/Bus) hatte ich Durst. Als ich aber beim Kiosk die Bepreisung sah, musste ich schmunzeln: 0.33l Cola kostet mehr als 0.5l Bier. Na dann eben ein Bier - aus Prinzip! Der Preisunterschied lag bei EUR 0,25. Prost! Am Flughafen verschwand ich via Fast Lane in Richtung Lounge. Die Siko wurde an einem anderen Ort neu gebaut. Die Mitarbeiter dort waren überhaupt nicht freundlich.. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX1499 6.00 Niki 1955
Bereits online auf SWISS.COM erledigt. Am Airport habe ich bei einem freundlichen Herrn am Business Schalter das Gepäck nach Zürich schicken lassen. Innerhalb fünf Minuten passierte ich die Sicherheitskontrolle und war schon bald in der Lounge. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX1487 7.00 Niki 1912
Web Check-In, schnell und unkompliziert. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX1499 9.00 meilensam... 850
Schnelles Check In. i.o. Prague (PRG) Basel  (BSL) 10.2010 LX1461 9.00 Swissairf... 1968
Breites Fake-Lächeln. Sonst wie gewohnt. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1487 8.00 Niki 1958
Prague (PRG) Basel  (BSL) 07.2009 LX1461 8.00 holger62 1922
Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX1487 10.00 holger62 1656
Dieses Mal schnell und freundlich. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX1485 10.00 Niki 1600
Prague (PRG) Basel  (BSL) 12.2008 LX1461 10.00 holger62 1843
Wurde nach langer Wartezeit zum Business Schalter beordert. Prague (PRG) Basel  (BSL) 09.2008 LX1461 6.00 Niki 1891

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra